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FAQ

FAQ's - Fragen & Antworten

Man muss nur das Mittelmeer überqueren und schon ist man in Ägypten und verbringt einen traumhaften Urlaub außerhalb von Europa. Das bringt jedoch einige Fragen mit sich, die wir Ihnen hier beantworten möchten.
Sollten Sie sich über spezifischere Themen informieren wollen, können Sie diese unter unseren Reisetipps nachlesen.

Sehr gerne können Sie sich jederzeit mit Wünschen und Anregungen an uns wenden. Bitte senden Sie Ihre E-Mail an info@expresstravelinternational.ch. Wir werden versuchen, diesen so rasch wie möglich nachzukommen. 

 

1. Allgemeine Fragen

 

2. Fragen rund um Ihre Buchung

 

3. Fragen rund um die Zahlung

 

4. Fragen rund um den Urlaub

 

5. Fragen zu Newsletter und Push-Nachrichten

 


 

1. Allgemeine Fragen

 

Kann ich mit meinem Personalausweis reisen?

Sie benötigen einen gültigen Reisepass bei der Einreise nach Ägypten, Tunesien und in die Türkei! Für die Einreise nach Spanien und Zypern wird auch ein Personalausweis akzeptiert.
Ägypten & Türkei: Der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate nach Ausreise gültig sein.
Tunesien: Der Reisepass muss bei der Ausreise noch gültig sein - eine darüber hinausgehende Gültigkeitsdauer wird empfohlen, da es andernfalls bei der Ausreise zu Problemen kommen kann.
Die aktuellen Einreisebestimmungen finden Sie unter www.bmeia.gv.at.


Benötige ich ein Visum für die Einreise?

Ägypten: JA. Das notwendige Visum erhalten Sie als österreichischer Staatsbürger am Zielflughafen. Das Visum ist nicht im Reisepreis inkludiert, sondern muss extra gebucht werden. Zurzeit beträgt die Gebühr für die Erteilung des Visums samt Handlingfee EUR 28,- (Änderungen vorbehalten). Bitte beachten Sie, dass es bei Urlaubsreisen auf den Sinai unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist, als österreichischer Staatsbürger für einen Aufenthalt bis max. 14 Tage in bestimmten Gebieten (z.B. nur in Sharm El Sheik), ein „Sinai Only"-Visum ausgestellt zu bekommen. Dieses Visum ist kostenlos, ermöglicht jedoch nur einen eingeschränkten Aufenthalt im Sinai.
Türkei: JA. Das notwendige Visum erhalten Sie als österreichischer Staatsbürger am Zielflughafen. Zurzeit beträgt die Gebühr vor Ort für die Erteilung des Visums EUR 15,- (Änderungen vorbehalten). Bei der Einreise sollte darauf geachtet werden, dass ein Einreisestempel im Reisepass angebracht wird, da es andernfalls zu Schwierigkeiten bei der Ausreise kommen kann. Seit dem 01.01.2013 wird Reisenden, deren Reisepässe keinen Platz für die erforderlichen Kontrollstempel hinsichtlich der Ein- und Ausreise aufweisen, die Einreise in die Türkei verwehrt.
Tunesien, Spanien & Zvpern: NEIN.
Die aktuellen Einreisebestimmungen finden Sie unter www.bmeia.gv.at.


Benötigen Babies & Kinder einen eigenen Reisepass?

Für alle Urlaubsländer gilt: Alle Kinder (ab Geburt) benötigen zum Grenzübertritt einen eigenen Reisepass bei Reisen ins Ausland. Miteintragungen von Kindern werden nicht anerkannt.

 

Ich bin kein österreichischer Staatsbürger. Was muss ich bei der Einreise beachten?

Reisende nicht–österreichischer Staatsangehörigkeit sollten sich rechtzeitig vor Antritt der Reise bei der zuständigen Botschaft oder dem Konsulat erkundigen. Da sich Einreisevorschriften gelegentlich ändern sowie für Notpässe andere Einreisebestimmungen gelten, bitten wir unsere Gäste, sich bei den zuständigen Behörden selbst zu erkundigen. Für genauere Auskünfte oder im Zweifelsfalle raten wir zu einer Erkundigung beim österreichischen Außenministerium (www.bmeia.gv.at). Die letztendliche Sorgfaltspflicht zur Erfüllung der Einreisebestimmungen am Abreisetag obliegt dem Reisenden.

 

Wie werde ich über aktuelle Sonderangebote informiert?

Wöchentlich erscheinen neue Reiseangebote. Alle unsere Angebote sind zeitgleich mit dem Erscheinen unserer Drucksorten auch im Reisebüro sowie online dargestellt und buchbar. Alle Angebote gelten vorbehaltlich Änderungen und Verfügbarkeit.
Unsere aktuellen Sonderangebots-Preise werden mittels Newsletter-E-Mail an all unsere Reisebüropartner übermittelt. Gerne können Sie sich auch für unseren Newsletter anmelden.
Tipp: Über den ETI-Newsletter erfahren Sie alles aus erster Hand. Sie erhalten außerdem nützliche Informationen, wie z.B. über geänderte Verpflegungsleistungen vor Ort, zusätzliche Angebote auf unserer Webseite usw. Für unseren Newsletter können Sie sich ganz einfach auf hier anmelden. Unser Newsletter-Service kann natürlich auch jederzeit und ganz einfach wieder storniert werden.

 

Kann ich meinen Urlaub bereits für nächstes Jahr buchen?

Gerne können wir für einen späteren Termin, der nicht in unserem Katalog enthalten ist, eine unverbindliche Vorreservierung entgegen nehmen. Sobald uns dann für Ihren gewünschten Termin die Preise vorliegen, erhalten Sie eine Option mit einer 14-tägigen Frist, innerhalb der Sie uns bekannt geben müssen, ob wir diese für Sie fixieren dürfen.
Schicken Sie uns ein E-Mail mit Ihren Buchungsdaten an info@expresstravelinternational.ch.

 

Wieviele Personen haben in einem Zimmer Platz?

Die Maximalbelegung ist bei jedem Hotel und Zimmertyp im Katalog und unseren RED SEA HOTEL-Beschreibungen auch auf der Website angeführt. Eine Überbelegung ist in keinem Fall möglich.

 

Bekommen Babies einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug?

Babies unter zwei Jahren fliegen gratis, haben dafür aber keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug. Babies, die im Zielgebiet ihren zweiten Geburtstag feiern, müssen als Kinder gebucht und verrechnet werden.

 

2. Fragen rund um Ihre Buchung


Wie finde ich meine Wunschreise?

Auf www.expresstravelinternational.ch führen viele Wege und nur wenige Schritten zu Ihrer Wunschreise:
a) Auf der Startseite finden Sie rechts oben das Feld „Suchen & Buchen“. Hier können Sie den Abflughafen, die Destination und den Reisetermin auswählen. Sollten Sie keine Destination auswählen, so werden Ihnen Angebote aller Destinationen angezeigt. Wenn Sie nun „Suchen“ klicken, gelangen Sie zu einer Ergebnisliste mit Reiseangeboten. Auf diese Seite kommen Sie wahlweise auch direkt über den Menüpunkt „Hotels“ auf der Startseite. Links von der Ergebnisliste finden Sie die „Detailsuche“, bei der Sie Ihre Kriterien verfeinern können. Hier können Personenanzahl geändert sowie Reisedauer, Verpflegungsart, Zimmer- und Hotelkategorie ausgewählt werden.
Zur detaillierten Hotelbeschreibung kommen Sie automatisch, wenn Sie sich für eines der Hotelangebote entschieden haben und darauf klicken.
b) Sollten Sie den Namen Ihres Wunsch-Hotels kennen, können Sie diesen sowohl in das dafür vorgesehene Feld in der Detailansicht, als auch in dem Feld „Hotelsuche“ rechts oben auf der Startseite eintragen. Sie gelangen sofort zur detaillierten Hotelbeschreibung.
c) Unsere Sonderangebote finden Sie gleich auf unserer Startseite. Ein Klick auf das gewünschte Angebot genügt und Sie gelangen zu einer Übersicht für das ausgewählte Hotel mit allen Terminen, Abflughäfen, Zimmertypen und Verpflegungsarten. Die detaillierte Hotelbeschreibung ist ersichtlich, wenn Sie auf das Hotelbild klicken.

 

Wie buche ich meine Reise?

Es sind nur wenige Schritte bis zur Buchung Ihrer Reise: Haben Sie Ihr Wunschhotel gefunden, klicken Sie bitte einfach auf „Termine & Preise“. Sie gelangen dann zu einer Übersicht, auf der die Preise für die von Ihnen gewählten Zimmertypen und Verpflegungsarten aufgelistet sind. Wenn Sie nun auf „Preis prüfen“ klicken, werden die Verfügbarkeit und der Preis nochmals abgefragt. Das Fenster erweitert sich und alle Daten zu Ihrer gewünschten Reise werden ersichtlich.
Klicken Sie nun „Zur Buchung“. Für Ihre verbindliche Buchung benötigen wir einige persönliche Daten von Ihnen und Ihren Mitreisenden. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Die Übersicht Ihrer Reisedaten ist unter „Zusammengefasst“ auf der rechten Bildschirmseite ersichtlich. An dieser Stelle können Sie, wenn gewünscht, auch noch eine Reiseversicherung oder einen Parkplatz buchen. Gegebenenfalls können Sie an dieser Stelle nochmals zur Terminliste zurückkehren und Ihre Reisedaten ändern. Sind alle Angaben richtig, können Sie, nach Kenntnisnahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, mit Klicken des Buttons „Reise buchen“ das ausgewählte Angebot verbindlich buchen.

 

Wie bezahle ich meine gebuchte Reise?

Sie bezahlen Ihre Reise gemäß Ihren Angaben bei der Buchung. Je nachdem, für welche Zahlungsart Sie sich entschieden haben, können Sie Ihre Reise per Kreditkarte oder per Überweisung bezahlen. Die Zahlungsmöglichkeit „Überweisung“ wird Ihnen nicht vorgeschlagen, wenn Sie kurzfristig reisen (ab 31 Tage vor Abreise).

Bankverbindung:
Bank: RAIFFEISENBANK NIEDERÖSTERREICH-WIEN
IBAN: AT25 3200 0000 0032 0606
SWIFT-BIC: RLNWATWW

Wann kommt meine Buchung zustande?

Der Abschluss des Reisevertrages bzw. der Buchung wird durch das Absenden Ihrer Daten (nach Klicken des Buttons „Reise buchen“) und der darauffolgenden Bestätigung mit Buchungsnummer verbindlich.
Bitte kontrollieren Sie daher Ihre eingegeben Daten vor dem Abschließen der Buchung ganz genau! Kostenlose Änderungen (unter anderem Namensänderungen nach erfolgtem Unterlagendruck) sowie ein kostenloser Rücktritt von Ihrem Vertrag sind nicht möglich. Alles zum Thema Rücktrittsrecht finden Sie in unseren AGB's (Allgemeine Geschäftsbedingungen).

 

Ich habe kein Bestätigungsmail erhalten. Was kann ich tun?

Sie erhalten von uns, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse anführen, innerhalb von 24 Stunden Ihre Buchungsbestätigung/Rechnung per E-Mail. Sollten Sie keine E-Mail-Adresse angeben, wird Ihnen diese per Post an Ihre angeführte Adresse gesandt. Die Bestätigung beinhaltet alle Ihre gebuchten Leistungen sowie die voraussichtlichen Flugzeiten (die genannten Flugzeiten können sich ändern - Flugplanänderungen sind vorbehalten!).
Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam- bzw. Junkmail-Ordner! Sollten Sie dennoch keine Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte umgehend unser Servicecenter unter (0) 1 512 42 16 oder unter info@expresstravelinternational.ch.

 

Wie und wann komme ich zu meinen Reiseunterlagen?

Ab 3 Wochen vor Reiseantritt und nach vollständigem Zahlungseingang werden Ihnen Ihre Reiseunterlagen per E-Mail (PDF) an Ihre angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Bei kurzfristigen Buchungen (ab 3 Tagen vor Reiseantritt) werden Ihre Reiseunterlagen beim jeweiligen Flughafenpartner von ETI hinterlegt. Mittels Vorlage Ihres Reisepasses können Sie die Unterlagen ab 2 Stunden vor Abflug abholen. Auf Wunsch können wir Ihre Reiseunterlagen jederzeit am Flughafen hinterlegen.

Sollten Sie über ein Reisebüro gebucht haben, erhalten sie die Reiseunterlagen von Ihrem Betreuer beim jeweiligen Reisebüro. Bei kurzfristigen Buchungen erhalten Sie, auch bei Buchung über das Reisebüro, Ihre Reiseunterlagen beim jeweiligen Flughafenpartner von ETI, ab 2 Stunden vor Abflug mittels Vorlage Ihres Reisepasses.

Bitte beachten Sie, dass für Airporthinterlegungen eine Zahlungsbestätigung von der Bank vorzulegen ist. In diesem Fall gilt einzig eine Bestätigung einer Bareinlage direkt am Schalter. Ansonsten müssen wir den Betrag mittels Airportinkasso einholen.

Flughafenpartner von ETI:
Wien: BUY & FLY
Graz: FGS – Flughafen Graz Bodenservice
Linz: ETI INFOPOINT
Salzburg: SAS – Salzburg Airport Service GmbH
Innsbruck: Reisebüro Idealtours

 

Können sich die Flugdaten vor meinem Abflug noch ändern?

Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Flugzeiten auf Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung unverbindlich sind. Auch kurzfristig kann es zu Flugzeitenänderungen kommen sowie zu Änderungen der Streckenführung oder der Airline selbst. Vor Abflug erhalten Sie die Änderungen von uns bzw. über Ihr Reisebüro mitgeteilt. Wenn sich die Flugzeiten für Ihren Rückflug ändern, wird Ihnen dies über Ihre ETI-Reiseleiter vor Ort mitgeteilt.

 

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Sie haben per Internet keinen Zugriff mehr auf Ihre Buchung. Möchten Sie Änderungen vornehmen oder Ihre Buchung stornieren, bitten wir Sie, uns unter info@expresstravelinternational.ch zu kontaktieren. Gerne können Sie uns auch telefonisch unter (0)1 512 42 16 erreichen, Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr.
Bitte beachten Sie, dass wir für Namensänderungen eine Gebühr von EUR 30,- pro geändertem Namen in Rechnung stellen. Bitte berücksichtigen Sie dies daher vor allem bei Ihrer Buchung und überprüfen Sie die eingegebenen Namen vor Abschluss der Buchung auf die richtige Schreibweise laut Ihrem Reisepass. Überprüfen Sie die Schreibweise der Namen bitte auch nochmals bei Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung. Sollten Sie einen Fehler entdecken, teilen Sie uns bzw. Ihrem Reisebüro dies bitte umgehend mit; innerhalb weniger Tage nach Buchung können wir versuchen, eine Namensänderung bzw. –korrektur kostenlos durchzuführen.

 

Warum bietet ETI jetzt andere Preise an, als zum Zeitpunkt meiner Buchung?

Je nach Auslastung der einzelnen Flugstrecken und Hotelkontingente kann es zu abweichenden Preisen kommen. Die Preisgestaltung wird täglich an die verfügbaren Kapazitäten angepasst und mit Angebot und Nachfrage abgestimmt. So kann es durchaus zu Vergünstigungen, aber auch zu Erhöhungen gegenüber des zum Zeitpunkt der Buchung abgeschlossenen Preises kommen. Die Erhöhungen übersteigen jedoch nicht die im Katalog abgebildeten Preise.

 

Wie löse ich meine ETI-Reisegutscheine ein?

ETI-Reisegutscheine können nur im Original bei Ihrer Buchung in Abzug gebracht werden. Für die Einlösung bitten wir Sie, das Original per Post an Express Travel International GmbH, Karlsplatz 3, 1010 Wien zu senden. Bitte vermerken Sie für die korrekte Einlösung Ihre ETI-Vorgangsnummer auf der Rückseite Ihres Gutscheins. Der Gutscheinwert wird einmalig auf den fälligen Reisepreis der Buchung gutgeschrieben und der Gutschein damit entwertet. Eine Barablöse ist nicht möglich.

 

Werden meine persönlichen Daten gespeichert?

Alle Informationen zu diesem Thema können Sie in unserer Rubrik "Datenschutz" nachlesen.

 

Was muss ich bei X-ETI/MIXX ETI beachten?

Buchungen aus dem X-ETI- / MIXX ETI-Programm sind zur Zeit nur über die Reisebüros abzuschließen. In Kürze werden diese allerdings auch über unsere Website www.expresstravelinternational.ch buchbar sein. Bitte beachten Sie, dass Änderungen jeglicher Art (Namenskorrekturen, Hotel- & Flugleistung, Reisetermine, etc.) bei diesen Produkten unter keinen Umständen möglich sind. Unverbindliche Reservierungen aus dem X-ETI / MIXX ETI Programm können nicht vorgenommen werden.

STATUS DER BUCHUNG
• Jede Buchung ist sofort eine Festbuchung
• NAMENSÄNDERUNGEN = NICHT MÖGLICH
• KORREKTUR VON NAMEN = NICHT MÖGLICH
• OPTION = NICHT MÖGLICH
• HOTELLEISTUNGSÄNDERUNG = NICHT MÖGLICH
• FLUGLEISTUNGSÄNDERUNG = NICHT MÖGLICH
 

Wie kann ich mehr als ein Zimmer buchen?

Das ist auf unserer Website nicht möglich. Hier können nur 2 Buchungen nacheinander abgeschlossen werden. Um eventuelle Vakanzprobleme vor der 2. Buchung auszuschließen, ist eine schriftliche oder telefonische Reservierung/Buchung die sicherste Variante. Gerne können Sie unsere Reiseexperten unter info@expresstravelinternational.ch oder (1) 512 42 16 kontaktieren.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Direktflug und einem Non-Stop-Flug?

Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Fall bleibt die Flugnummer erhalten. Direktflüge werden oft im Codeshare-Modus angeboten, dann mit unterschiedlichen Flugnummern für dasselbe Flugzeug.
Nach einem Urteil des Amtsgerichts Würzburg stellt die Unterbrechung eines Direktfluges keinen Reisemangel dar.

 

3. Fragen rund um die Zahlung


Wie erfolgt die Zahlung meiner Buchung?

Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl:
a) Zahlung per Überweisung  (nur möglich bei Buchungen, die mindestens 1 Monat vor Abreise getätigt werden)
oder b) Zahlung mit Kreditkarte (Visa oder Mastercard, mittels SSL-gesicherter Verbindung ist ein größtmöglicher Datenschutz gewährleistet).

Bitte beachten Sie, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständigem Zahlungseingang versandt werden können. Buchungen, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Abreisetermin getätigt werden, sind nur mittels Kreditkartenzahlungen möglich. Sollten Sie über ein Reisebüro gebucht haben, erfolgt die Zahlungsabwicklung über Ihr Reisebüro. Über das Handling erkunden Sie sich bitte direkt bei Ihrem Reisebüro.

 

Wie erfolgt die Zahlung meines gekauften Gutscheines?

Die folgende Zahlungsmöglichkeit steht zur Auswahl:
Zahlung mit Kreditkarte (Visa oder Mastercard, mittels SSL-gesicherter Verbindung ist ein größtmöglicher Datenschutz gewährleistet). Bitte beachten Sie, dass der Gutschein innerhalb von 4-10 Tagen per E-Mail oder Post an Sie übermittelt wird. Die gewünschte Versandart können Sie bei der Gutscheinbestellung angeben.

 

4. Fragen rund um den Urlaub


Wo macht man in Ägypten am besten Urlaub?

Wenn Sie sich für den Urlaub in Ägypten entschieden haben, spielen einige Faktoren, Ihre speziellen Vorlieben betreffend, eine wichtige Rolle. 
Ägypten ist ein Tauch- und Schnorchel-Paradies. Das bedeutet, dass nicht alle Hotels über einen eigenen privaten Sandstrand verfügen. Es kann sein, dass Ihr Hotel über ein Hausriff verfügt, über das Sie dann direkt ins Rote Meer eintauchen können. Familienhotels verfügen jedoch meist über einen eigenen Privat-Strand. 
Die Urlaubsorte Sharm El Sheikh, Port Ghalib, Hurghada oder Sahl Hasheesh, in dem jetzt 7 neuen RED SEA HOTELS entstehen werden, sind für Reisen nach Ägypten am besten geeignet, da sie touristisch erschlossen sind. 
Taucher oder Schnorchler, aber auch Wassersportler jeder Art finden rund um diese Orte die perfekten Bedingungen vor, um ihren Hobbies nachzugehen. 
Kultur-Reisen sind in Ägypten jedoch ebenfalls sehr beliebt. In Kairo kann man z.B. viele alte Baudenkmäler, die teilweise bis ins Reich der Pharaonen zurückreichen, bestaunen. Rund um Sharm El Sheikh kann man den Berg Sinai besichtigen, auf dem Moses die 10 Gebote erhalten haben soll. Wer Kultur entlang des Nils kennenlernen möchte, kann eine Nilkreuzfahrt unternehmen. Hier haben Sie die Möglichkeit, jeden Tag andere geschichtsträchtige Orte der ägyptischen Geschichte zu besuchen.

 

Welche Währung ist in Ägypten im Umlauf?

      In Ägypten wird mit ägyptischen Pfund und Piaster bezahlt. 100 Piaster sind ein ägyptisches Pfund. Im Umlauf sind 1, 5, 10, 20. 50, 100 und 200 Pfund-Noten. Daneben gibt es 5, 10, 25 und 50 Piaster-Noten. Des Weiteren gibt es Münzen, die im Wert bis zu einem Pfund erhältlich sind.

Der Wechselkurs beträgt im Moment: 1 € entspricht 20 EGP (Ägyptischen Pfund)

 

Welche Medikamente braucht man im Ägyptenurlaub?

In ländlichen Gebieten in Ägypten kann es zu Denguefieber und Malaria kommen, wobei die Betonung auf „kann“ liegt. Gegen Denguefieber gibt es noch keine Prophylaxe. Es wird deshalb geraten, lange Kleidung zu Tragen bzw. Insektenschutzmittel auf die Haut aufzutragen. Gegen Malaria gibt es Medikamente, die in Österreich verschrieben werden können. 

 

Sind Impfungen notwendig? Wenn ja, welche?

      Es ist keine spezielle Impfung vorgesehen, wenn man direkt aus Österreich einreist.

Eine Auffrischung von Impfungen ist jedoch immer ratsam. Wenn also die Impfung gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Polio, Mumps, Röteln oder Influenza schon länger zurückliegt, sollten Sie diese generell auffrischen lassen.  

 

Wann ist der Urlaub in Ägypten am preiswertesten?

Ein Urlaub in Ägypten ist im Vergleich zu anderen Urlaubszielen, wie der Türkei oder auch Griechenland, verhältnismäßig günstig. Natürlich sind auch in Ägypten die Preise für einen Urlaub außerhalb der Ferienzeiten günstiger. Auch im Herbst und im Frühling, wenn es eigentlich die beste Zeit ist, um sich die Kultur anzusehen, sind die Preise für den Urlaub auch niedriger. 
Weitere Möglichkeiten, den Ägypten-Urlaub so günstig wie möglich zu halten sind Frühbucher-Rabatte, Specials, Aktionen oder Last-Minute-Angebote. 

Generell sind die Reisedaten Mitte April bis Mitte Mai bzw. Ende September bis Mitte Dezember am günstigsten! 

 

Welche Kleidung soll ich in den Ägypten-Urlaub mitnehmen?

Je nachdem, was man im Ägypten-Urlaub vor hat, ist es ratsam, die Kleidung danach auszurichten. Generell gilt: Lange, luftige Kleidung wirkt wie Sonnenmilch und schützt die Haut vor Sonnenbrand. Kopfbedeckungen sind zwar nur beim Betreten von Moscheen Pflicht, schützen Sie jedoch vor einem Sonnenstich – vor allem im Hochsommer, wenn es 40° C und mehr hat! 

Für Ausflüge in die Wüste empfiehlt sich festes Schuhwerk. Am Abend kann es in Küstennähe sogar im Sommer frisch werden. Es empfiehlt sich, eine Weste oder eine leichte Jacke mitzunehmen.      

 

 

5.Fragen zu Newsletter und Push-Benachrichtigungen

In regelmäßigen Abständen versenden wir Angebote, Informationen oder auch Gewinnspiel-Aktionen per Newsletter oder Push-Benachrichtigung. Hier sind die gängigsten Fragen hierzu:

 

Wie melde ich mich für den ETI-Newsletter an

Um aktuelle Angebote als E-Mail in Form unseres Newsletters zu erhalten, können Sie sich hier mit der E-Mail Adresse Ihrer Wahl anmelden.

 

Wie melde ich mich vom ETI-Newsletter ab

Falls Sie keinen Bedarf mehr für den ETI-Newsletter haben, können Sie hier Ihre E-Mail Adresse eintragen und von unserem Newsletter abmelden.

 

Wie melde ich mich für Push-Benachrichtigungen an

Da der ETI Whatsapp-Newsletter aufgrund von Bestimmungen von Facebook eingestellt werden musste, haben wir Push-Benachrichtigungen als Alternative gewählt. Diese können Sie auf beliebig vielen Endgeräten (PC, Smartphone, Tablet, etc.) abonnieren. Aus technischen Gründen sind derzeit Endgeräte mit iOS Betriebssystem ausgenommen.

Sofern Sie mit dem gewünschten Endgerät nicht schon für die Push-Benachrichtigungen angemeldet sind, erscheint auf der Startseite von ETI nach ungefähr 5 Sekunden folgende Maske:

 

anmeldung bei ETI Push-Benachrichtigungen

 

Klicken Sie "Zulassen" und befolgen Sie weitere Anweisungen. Danach haben Sie erfolgreich unsere Push-Nachrichten abonniert

 

Wie melde ich mich von Push-Benachrichtigungen ab

Sie möchten keine weiteren Push-Benachrichtigungen mehr erhalten? Hier finden Sie praktische Anleitungen, um sich von unseren Benachrichtigungen abzumelden.
Bitte beachten: Da Sie sich mit mehreren Endgeräten bei unserem Push-Nachrichten-Service anmelden können, sollten Sie beachten, von welchem Endgerät Sie sich abmelden möchten und mit welchem Browser (zB.: Chrome, Android-Browser, Firefox, etc.) Sie sich angemeldet haben.

 

Weitere nützliche Tipps finden Sie bei den Reisetipps für Ägypten!

Sie haben noch Fragen? Bitte schicken Sie eine E-mail an uns info@expresstravelinternational.ch oder rufen Sie uns an +43 (0)1 512 42 16, wir helfen gerne weiter!